Kampagnen planen – kein Buch mit sieben Siegeln

Kampagnen planen gehört in vielen Bereichen heute zum Handwerkszeug für Führungskräfte. Die wichtigsten Regeln dazu werden im ascenso Studium im Modul Kampagnen-Management vermittelt.

Kampagnen planen ist fast eine Wissenschaft für sich. Auch hier ist die Planung der berühmte halbe Erfolg. Im Modul Kampagnen-Management beschäftigen sich die ascenso Studenten ausführlich mit dieser Materie.

In vielen Führungs- und Managementaufgaben müssen die Verantwortlichen Kampagnen planen können. Dabei kommt es natürlich auf das Zeil der Kampagne ebenso an, wie auf die Art der Kampagne. Marketing-Kampagnen oder auch Social Media Kampagnen haben ihre Besonderheiten. Den ascenso Studenten steht auch in diesem Modul eine absolute Expertin als Fachdozentin zur Seite. Katrin Bremer ist Diplom-Touristik-Referentin und Diplom-Geographin. Sie verfügt über umfangreiche Praxiserfahrungen – so hat sie über zehn Jahre in der Tourismusbranche gearbeitet, u.a. für namenhafte Unternehmen wie TUI und RuF-Jugendreisen.  Im Anschluss hat sie sich der Entwicklungsarbeit gewidmet und war 15 Jahre lang als Projektleiterin, Koordinatorin und Beraterin u.a. für die Gesellschaft für bedrohte Völker, die Deutsche Welthungerhilfe und für den Deutschen Entwicklungsdienst in Honduras tätig.

Kampagnen planen, entwickeln und verantworten war dabei eine ihrer Aufgaben.
Frau Bremer hat schon in den 90ern auf Mallorca gelebt und ist seit 2013 wieder Insel-Residentin.  Als Dozentin verfügt sie über fundierte Erfahrungen an verschiedenen Hochschulen.

An der ascenso Akademie für Business und Medien ist sie neu – herzlich Willkommen, Katrin Bremer!


Folgen Sie uns auch auf facebook & Instagram.