Sie haben Fragen?

Klausuren und Feiertage

Klausuren und Feiertage haben diese Woche an der ascenso Akademie bestimmt. Am Dienstag und am Donnerstag hatten Studenten und Dozenten frei.

Klausuren und Feiertage gab es in dieser Woche an der ascenso Akademie. Wegen der Feiertage am Dienstag und am Donnerstag gab es keine regulären Lehrveranstaltungen. Dafür hatte die Akademieleitung Prüfungen auf den Plan der Studenten gesetzt. Damit die Studenten nicht alle Prüfungen am Ende des Studienhalbjahres absolvieren müssen, werden auch im Laufe des Semesters bereits Prüfungen geplant. Damit gestaltet sich die Prüfungsphase am Ende des Semesters für die Studenten an der ascenso Akademie für Business und Medien etwas entspannter. In dieser Woche konnten sie am Mittwoch und am Freitag Ihr Fachwissen unter Beweis stellen.

Am kommenden Montag beginnen dann wieder planmässig die regulären Lehrveranstaltungen. Klausuren und Feiertage haben sich in dieser Woche gut ergänzt. Am Dienstag und am Donnerstag hatten die ascenso Studenten, Dozenten und das Team der Akademie frei. Am Dienstag haben die Spanier den Verfassungstag gefeiert. Der frühere König Juan Carlos hatte vor 38 Jahren am 06. Dezember dieses Grundgesetz in Kraft gesetzt. Bei Sonnenschein und fast 20 Grad haben viele Studenten die Feiertage dann auch nicht nur zum Lernen genutzt sondern sich am Meer oder bei einem Bummel durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt von Palma erholt. Am Donnerstag haben die Menschen auf Mallorca den Feiertag Mariä Empfängnis begangen.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.