Sie haben Fragen?

Langeweile ist in Barcelona ein Fremdwort

Die Millionen-Metropole Barcelona bietet unendlich viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Im November kommen besonders die Konzertfans auf ihre Kosten. Die meiste Zeit des Tages verbringen die ascenso Studenten mit Lehrveranstaltungen in der Akademie. Neben dem Vor- und Nachbereiten der Vorlesungen und Seminare bleibt aber natürlich auch noch Zeit für Nebenjobs, Sport und Freizeit. Im November kommen besonders die Konzertfans voll auf Ihre Kosten. In der vergangenen Woche war Lady Gaga zu Gast in Barcelona und heute Abend fiebern die Fans einem Konzert von Enrique Iglesias entgegen. Natürlich haben sich auch einige ascenso – Studentinnen Karten besorgt, die man schon ab 27 Euro kaufen konnte.

Auch OneRepublic, Katy Perry, Robbie Williams oder Maroon 5 haben sich für die kommenden Wochen und Monate angekündigt. Die Konzerte finden im Palau Sant Jordi statt, einer modernen Multifunktionsarena mit rund 25.000 Plätzen. Natürlich gibt es auch jede Menge anderer Freizeitmöglichkeiten in Barcelona. Derzeit laufen zum Beispiel ein audiovisuelles Art – Festival oder auch Jazz Festival in der Stadt.

Wozu auch immer die ascenso – Studenten in der Freizeit Lust haben – Barcelona hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.