Sie haben Fragen?

Lasst die Spiele beginnen

Am kommenden Samstag findet das langersehnte 2. Copa ASCENSO Fußball-Turnier statt. Im Rahmen der Medienpraxismodule stellten die Studenten des Studienganges „Angewandte Medien“ ein komplettes Fußball-Turnier in nur wenigen Wochen auf die Beine. Nun ist der große Tag nicht mehr weit …

Für diesen fußballreichen Tag, plus anschließender After-Sports-Party, haben die Medien- Studenten in ihren Organisationsteams viel Zeit und Energie investiert. Die letzte Woche vor dem Event nutzen die Studenten der Event,- PR-, Film,- Musik- und Sport-Gruppe für die abschließenden Vorbereitungen. Zusammen mit ihren Dozenten gingen die Gruppen noch einmal die genaue Planung des Fußball-Turniers und der After-Sports-Party durch, damit am Samstag auch bloß nichts schief geht.

Alle Fußball-Fans kommen am Samstag voll auf ihre Kosten, wenn die angemeldeten Teams den Ball ins Rollen bringen und ein spannendes Turnier veranstalten. Aber auch zwischen den Spielen wird für ein interaktives Rahmenprogramm gesorgt. Das ganze Turnier über wird das Mallorca-Inselradio die Moderation der Spiele und des Rahmenprogramms übernehmen und somit für Stimmung auf den Plätzen sorgen. In der Fußballpause, ab 13 Uhr, wird für das leibliche Wohl der Spieler und Helfer gesorgt und gegrillt. Zudem wird es eine Tombola und ein Torwandschießen geben, um eine actionreiche Fußballpause zu ermöglichen.

Die Film- und Fernseh-Gruppe wird das Turnier mit der Kamera begleiten und weitere Aufnahmen für ihr Fernseh-Magazin drehen. Die Medienpraxisgruppe „Musik“ hingegen sorgt für die richtige Fußball-Musik mit ihren eigens-produzierten Copa-ASCENSO-Song.

Als „I-Tüpfelchen“ haben die Studenten der Organisationsteams auch einen sportlichen Gast auf die Insel geholt. Der Fußballtrainer vom 1. FC Union Berlin, Uwe Neuhaus, wird das Turnier vor Ort besuchen und eventuell den ein oder anderen Tipp am Spielfeldrand geben. Nach der entspannten Mittagspause rollt der Ball dann wieder. Die zweite Hälfte des Turniers wird ausgespielt und gegen 17 Uhr werden dann die Final-Mannschaften feststehen und um die heißbegehrten Pokale spielen. Mit einer prunkvollen Siegerehrung wird das Copa-ASCENSO-Fußball-Turnier auf dem Brisa Sport Club zu Ende gehen. Aber es ist dann noch lange nicht Schluss. Um das ganze Programm perfekt abzurunden, folgt nach dem sportlichen Teil des Tages die After-Sports-Party im Palma Aquarium. Dort soll die sportliche Rivalität hinter sich gelassen und gemeinsam gefeiert werden. Die After-Sports-Party, mit dem Motto „Feel Brazil“, bietet dann noch ein zusätzliches Abendprogramm, wie die Übertragung des DFB-Pokalfinals, Limbo-Tänze und natürlich wird ein DJ die Party mit Musik beschallen.

Für Samstag werden warme Temperaturen vorausgesagt und alle warten gespannt auf den Anpfiff des Copa-ASCENSO-Fußball-Turniers. Wir erwarten viele Tore, viel Jubel und natürlich Euer Erscheinen.

Wenn Ihr ein Team habt und mitspielen wollt, dann könnt ihr Euch unter sport@akademie-mallorca.de noch anmelden.

Text:Michelle Noah