Management im Studium ganz praxisnah

KMU-Management ist ein Modul im Studiengang International Management. Im Rahmen des Moduls waren Studierende in dieser Woche auf zwei Business-Exkursionen. Mit dabei waren auch Kommilitonen von der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede, die aus Deutschland angereist waren. Bei gin-eva.com und bei flordesal.com gab es spannende Einblicke zum Thema Management und Marketing. Die Studierenden konnten nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Produktion werfen, sie haben auch Fragen zum angewandten Marketing diskutiert. Das auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) international tätig sind, ist keine Neuigkeit. Gin Eva und Flor de Sal d´Es Trenc sind zwei passende Beispiel dafür. Beide Marken sind über die Grenzen der Insel Mallorca hinaus bekannt und beliebt.

Nächster Studienbeginn für das Bachelorstudium International Management an der ASCENSO Akademie für Business und Medien ist im Herbst. Das Bewerbung starten ist unkompliziert und natürlich kostenfrei.

Alle Informationen dazu gibt es hier »