Medienarbeit beim FC Bayern München

Dieter Nickles ist Klubsprecher beim FC Bayern München. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Sportjournalismus und war für verschiedene TV-Stationen u.a. auch als Sportreporter tätig.

Seit einigen Jahren ist er beim FC Bayern München auch für die Medienaktivitäten im Onlinebereich verantwortlich. Im Rahmen der ASCENSO Dialogveranstaltung gab er den Studierenden einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Ein wichtiges Thema war natürlich FC Bayern TV. Zudem konnten die Studierenden auch hinter die Kulissen der verschiedenen Online- und Social Media Auftritte des FC Bayern München blicken und interessante Details rund um die Produktion und Distribution erfahren. Im Rahmen eines get together gab es natürlich auch wieder Gelegenheit zum Netzwerken und zum persönlichen Austausch.

Die Onlineredaktion hatte dann noch Gelegenheit, ein kurzes Handyinterview mit Dieter Nickles zu führen.