Sie haben Fragen?

Medienmanagement studieren und selber produzieren

Medienmanagement studieren und selber produzieren – könnte das Motto der Medienpraxismodule sein. Start für diese Lehrveranstaltungen in Palma war in dieser Woche.

In den Medienpraxismodulen können die ascenso Studenten der Fachrichtung Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement wählen, welchen Teil sie absolvieren möchten. In dieser Woche war Auftakt in den Fachmodulen Medienpraxis Musik und Medienpraxis Film.

Zu Beginn des Moduls Medienpraxis Musik haben die Studenten verschiedene Aspekte der Musikindustrie ebenso beleuchtet, wie Details zu Leistungs- und Verwertungsrechten, Musiklabels und der Verbindung aus Musik- und Eventbusiness. Am Ende des Moduls werden sie einen eigenen Song produziert haben – von der Idee bis zur endgültigen Produktion. Dazu sind die ascenso Studenten im Profistudio von www.audiovisionpalma.com zu Gast. Am Ende des laufenden Sommersemesters wird dann der fertig produzierte Song vorliegen.

Medienmanagement studieren und selber produzieren heisst es auch im Modul Medienpraxis Film. Gemeinsam mit dem Journalisten Dr. Frank Kornath entwickeln die Studenten eine Idee, eine Konzeption, erarbeiten einen Produktionsplan und ein Storybook und setzen dies dann in die Praxis um. Erste Dreharbeiten gab es nach einem konzeptionellen Teil bereits in dieser Woche.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.