Sie haben Fragen?

Modenschau zum Abschluss

Im Modul „Cross Media“ haben die ascenso-Studenten ein Booklet für ein Modelabel erstellt – und nicht nur das. Am Ende des Modulteils stand eine Modenschau in Palma de Mallorca. Die Studenten im vierten Semester der Fachrichtung „Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement“ haben zum Abschluss des Moduls Cross Media ein umfangreiches Praxisprojekt realisiert. Unter Leitung von Dozent Daniel Schindler haben Sie ein komplettes Mode-Booklet für die ungarisch-spanische Designerin Nora Matisz konzipiert und produziert.

Daniel Schindler ist Fotograf auf Mallorca und besonders im Bereich Fashion aktiv. Im Mittelpunkt stand natürlich die Fotografie – aber auch alle anderen Schritte bei der Konzeption und Erstellung des Booklets waren Bestandteil der Lehrveranstaltung. Die ascenso – Studenten konnten sehr praxisnah u.a. auch mit der Art-Directorin Vanessa Jasmin Panné arbeiten. Unterstützung gab es auch Jasmin Jütting von der Modelagentur „Charakters Models“ und von Kristin Rasch von Beautykiss.

Die Möglichkeiten der Fotografie hatten natürlich einen besonderen Stellenwert in der Lehrveranstaltung – der richtige Einsatz von Licht, die Wahl der Location und der Motive und nicht zuletzt das Casting der Models waren Themen. In kleinen Gruppen konnten die ascenso-Studenten dann an ihren Teilaufgaben arbeiten und eigene Ideen umsetzen. So konnten sie die komplette Produktion selber planen und realisieren und am Ende der Lehrveranstaltung stand dann eine Modenschau im animabeach-Club in Palma.