Nach dem ASCENSO Studium auf die Weltmeere

Nach meinem Bachelorstudium an der ASCENSO Akademie in Palma de Mallorca ging es wortwörtlich in unbekannte Gewässer. Getreu dem Motto von Augustinus von Hippo: „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon“ ging es Anfang Februar 2023 als Scout auf das Kreuzfahrtschiff AIDAnova.
Besonders die praktischen Erfahrungen aus meinem Studium haben den Einstieg bei AIDA deutlich vereinfacht. Studieninhalte, u.a aus dem Bereichen Kommunikation oder Marketing, sind an Bord ein elementarer Bestandteil meiner Arbeit. Diese ermöglichten mir einen perfekten Einstieg in meinen neuen Job an Bord. Schon von Anfang an konnte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit einbringen. Daraufhin wurden Prozesse und Arbeitsabläufe nochmals verbessert und angepasst. Verantwortlich für die Ausflüge von AIDA, zeige ich den Gästen die schönsten Orte dieser Welt und erlebe jeden Tag neue Abenteuer. Damit ging für mich ein persönlicher Traum in Erfüllung, den ich mir schon auf einigen AIDA-Reisen als Gast in den Kopf gesetzt habe. Ob ein atemberaubendes Canyoning auf Madeira oder eine spektakuläre Katamaran-Tour auf Gran Canaria. Als Scout ähnelt kein Tag dem anderen und man lernt täglich neue Menschen kennen.
Besonders die Möglichkeiten, mit meinem Job an die schönsten Orte zu reisen und spannende Dinge zu erleben, haben mich sofort überzeugt. Damit wurde mir die Chance gegeben, meine Reiselust mit meiner Kreativität zu kombinieren, die ich auf Ausflügen oder bei Präsentationen auf der Bühne ausleben kann. Leinen los und bis bald auf den Meeren dieser Welt!