Sie haben Fragen?

Netzwerken zum Semesterauftakt

Netzwerken zum Semesterauftakt konnten die Studenten der ascenso Akademie für Business und Medien zu Beginn dieser Woche. Nach den Ferien haben am Montag die Lehrveranstaltungen im Sommersemester begonnen.

In den kommenden Wochen werden die ascenso Studenten wieder zahlreiche Praxis-Profis als Dozenten erleben und Theorie und Praxis im Studium eng miteinander verbinden. neben den Lehrveranstaltungen gibt es wieder zahlreiche Zusatzangebote der Akademie u.a. beim Sport, beim Thema Sprache oder auch zum Netzwerken. So werden die Studenten Gelegenheit haben, Sprach-Tandemgruppen mit spanischen Studenten   der staatlichen Universität der Balearen (UIB) zu bilden und ihre Spanischkenntnisse weiter zu verbessern.

Gleich zu Beginn des Sommersemesters gab es am Montag einen Karrieretag mit SIXT. Der Marktführer im Bereich Autovermietung beschäftigt in seiner Zentrale in Palma bis zu 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Flottenmanagement, Human Resources, Kommunikation usw. Andrea Schneider leitet die größte SIXT-Station Spaniens, am Flughafen von Palma de Mallorca. Sie erläuterte den ascenso Studenten am eigenen Beispiel Karrieremöglichkeiten bei SIXT in einem weltweit tätigen Unternehmen.

Zudem hatte sie auch interessante Angebote für Nebenjobs für Studenten im Gepäck. Manuel Garcia ist in der Zentrale in Palma im Bereich HR-Management tätig. Er konnte den Studenten ein genaues Bild über die Möglichkeiten zum Karrierestart nach dem Studium und die verschiedenen Teile eines eigenen Traineeprogramms bei SIXT geben. Netzwerken zum Semesterauftakt war dann im Anschluß bei einem get together in der Akademie möglich.  

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.