Sie haben Fragen?

Neu ist immer besser!

Über „Skype“ haben wir Johanna Freni und Marina Feigl ausgequetscht und konnten so einige spannende Infos erfahren. Die beiden neunzehn Jährigen Mädels studieren seit Oktober „Mode, Trend- und Markenmanagement“ an dem neuen ascenso-Akademie Standort in Barcelona. Nach dem Schulabschluss hieß es aber erst einmal für die Beiden – entspannen, feiern und die Welt bereisen. Für Marina ist Umziehen nichts Neues.

Für vier Monate konnte sie sogar schon praktische Erfahrung in einer berliner Modeagentur sammeln und studierte im amerikanischen San Diego für ein Semester Englisch. Seit dem Semesterstart konnten sich die Beiden für einige Module begeistern. Johanna mag die sprachliche Herausforderung mit Englisch und Spanisch, Marina dagegen hat Interesse an der allgemeinen Rechtsordnung gefunden.

Mit auf dem Semesterplan stehen aber auch noch andere Module, wie zum Beispiel Modemanagement, Markenkommunikation und Trendmanagement. Vom zwölften bis zum fünfzehnten Dezember besuchen die „Barcelonerinnen“ die ascenso-Studenten in Palma de Mallorca und nehmen am ersten Sport-Tourismus Kongress, sowie an der traditionellen Weihnachtsfeier im Nassau Beach Club teil. Wir freuen uns schon auf die neuen Gesichter! Foto/Video: ascenso