Sie haben Fragen?

Noch zehn Tage bis zum Sport – Tourismuskongress in Palma

„Sport bewegt Tourismus“ ist das Motto für den 2. Sport – Tourismuskongress am 12. Dezember in Palma. Die ascenso – Studenten arbeiten mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen. In zehn Tagen ist es dann endlich soweit. Bereits zum zweiten Mal haben ascenso – Studenten einen Sport – Tourismuskongress geplant und vorbereitet. Die unterschiedlichen Arbeitsgruppen haben auch in den vergangenen Wochen viel Energie und Zeit in die Vorbereitungen investiert. So konnten sie kompetente und hochkarätige Referenten gewinnen. Neben dem früheren Tennisprofi Charly Steeb werden u.a. der Gravity Mountainbiker Jonas Janssen oder auch die TUI – Tourismusexpertin Ute Rölver erwartet.

Auch der frühere Hockey-Profi Stefan Blöcher wird als Gast erwartet. Nach seiner erfolgreichen Sport-Karriere war er u.a als Geschäftsführer des renommierten Golf-Clubs „Golf de Andratx“ tätig. Im Golfsport ist auch Grant Gouws zu Hause. Der Golf-Profi sammelte Erfahrungen als Spieler, Trainer und Manager in Südafrika, den USA und Deutschland. Jacob Schmidlechner ist Inhaber des Sporthotels Mohrenwirt in Österreich. Er selbst war mehrfach Teilnehmer bei Ironman- und Radmarathon-Wettkämpfen. Als Veranstalter von Rennrad-, Schwimm- und Triathlon-Camps verbindet er die Themen Sport und Tourismus auf ideale Weise. Die ascenso – Studenten und Gäste des Kongresses dürfen sich also auf interessante Vorträge und spannende Diskussionen freuen.