Die zukünftigen Tourismusmanager aus dem 3. Semester beschäftigten sich diese Woche mit den „Grundlagen der Public Relations“.
Als Dozentin begleitet sie mit Angelika Hermann-Meier eine Frau vom Fach, die bereits seit einigen Semestern die asenso-Studenten unterrichtet. Mit ihrer Agentur Angelika Hermann-Meier PR betreut sie zahlreiche Regionen und Hotels weltweit, wie die Insel Lanzarote, St. Anton am Arlberg, den Südtiroler Vinschgau und neben verschiedenen Resorts in Asien auch die mallorquinische Hotelkette Grupotel Hotels, Resorts und das Designhotel Tres.
Die Studenten „arbeiteten“ in dieser Woche als PR-Manager eines touristischen Unternehmens oder einer Region ihrer Wahl. Dabei hatten sie sich unter anderem Las Vegas, Rio de Janeiro, ein 5-Sterne-Hotel auf den Seychellen und die Lufthansa ausgesucht. Für Ihre Kunden entwickelten die ascenso-Studenten eine PR-Strategie, sie lernten wie man Pressetexte schreibt und was man bei Pressekonferenzen und Pressereisen beachten muss.
Text: Lukas Malgay
Bilder: Ayser Nousair