Sie haben Fragen?

Praktikum in der Fußball – Bundesliga

Merlin absolviert derzeit sein Pflichtpraktikum im Sponsoring-Team des SV Werder Bremen. Dort arbeitet er unter anderem im digitalen Vertrieb. Zu den täglichen Aufgaben seines Teams gehört die Akquise neuer Partner, das Erstellen von Angebotspräsentationen und die Herausgabe des VIP-Newsletters. Die Kenntnisse aus verschiedenen Modulen, die er während seines Studiums in Palma absolviert hat, kann Merlin jetzt in der echten Praxis anwenden.
Der ASCENSO-Student ist auch in Projekte der neuen eSPORTS Abteilung von Werder Bremen integriert. Hier erfährt er viel über Trends für die Zukunft in diesem Bereich.

Als eine Art Höhepunkt seines Praktikums wird Merlin den WERDER eSPORTS FIFA Cup im wohninvest WESERSTADION organisieren. Auch hier kann er auf sein Wissen aus dem praxisorientierten Studium an der ASCENSO Akademie für Business und Medien zurückgreifen. Ein weiteres Plus in diesem Praktikum: Merlin kann weitere wichtige Kontakte in die Sportbranche knüpfen und so sein Netzwerk weiter ausbauen.