Sie haben Fragen?

Praktikumsangebote im In- und Ausland für ascenso-Studenten

Schon während des Studiums in Spanien bekommen die Studierenden regelmässig Angebote für Praktika – in dieser Woche aus Kanada, Malta, Hamburg und Nürnberg.

Im fünften Semester steht für die Studierenden der ascenso Akademie für Business und Medien ein Praktikum auf dem Studienplan. Schon während der ersten vier Semester in Palma oder in Barcelona verschicken die Studentenbüros regelmässig Praktikums-Angebote. Im vergangenen Sommersemester gab es Angebote ua. aus Thailand, der Karibik, dem Oman, aus Macao aber natürlich auch aus Spanien und Deutschland.

Auch in dieser Woche haben die Studentenbüros wieder interessante Angebote verschickt. So gibt es zum Beispiel aktuell ein Angebot aus dem Bereich Tourismusmanagement und Eventplanung aus Malta, ein Angebot aus dem Bereich Medien für einen Fitness- und Sport-Channel im Bereich Web-TV aus Hamburg, ein Angebot für ein kombiniertes Praktikum bei einer großen Medienberatungsfirma in Nürnberg oder auch ein Angebot aus dem Bereich Tourismus-Management in Kanada. 

Die Studienordnungen sehen für die Studierenden der Fachrichtungen „Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement“, „Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement“ und „Markenmanagement, Modemanagement und Trendmanagement“ im fünften Semester ein Praktikum vor. Dieses Praktikum kann jeder Studierende frei wählen – es gibt keine Vorgaben zu Praktikumsorten. Das Praktikum muss mindestens drei Monate in Anspruch nehmen, kann aber auf Antrag auch auf ein halbes Jahr ausgedehnt werden.

Text: ascenso
Bilder: ascenso