Sie haben Fragen?

Praxisnah studieren – und wertvolle Erfahrungen sammeln

Praxisnah studieren  gehört zum ascenso Konzept. Auch im Modul Cross Media haben die Studenten des vierten Semesters dies erfahren.

Sunbonoo bietet auf Mallorca verschiedenste Aktivitäten an, die den Urlaub noch schöner machen. Für diesen Praxispartner haben die Studenten der Fachrichtung Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement im Rahmen des Moduls Cross Media verschiedene Inhalte produziert. Nach einer umfangreichen Analyse und Konzeption haben die Studenten, entsprechend der erarbeiteten Produktionspläne, dann Beiträge für einen Blog erstellt und Videos produziert.

Dabei haben sie in unterschiedlichen Mediengattungen gearbeitet – also Texte erstellt, Fotoslideshows produziert oder eben auch Videos. Dazu haben die Studenten verschiedene Aktivitäten selber getestet und begleitet, die sunbonoo auf seiner Website den Urlaubern anbietet. Einige Studenten waren in einer Segelschule, andere haben eine Tour mit einem Speedboot oder mit Segways gemacht oder an einer Inselrundfahrt teilgenommen und dies dokumentiert. Auch eine Jeepsafari stand auf dem Programm. Eine Studentengruppe hatte einen Tag Gelegenheit, Jetski zu fahren und dabei zu arbeiten. Praxisnah studieren eben. Die fertigen Produktionen haben die Studenten gestern der Geschäftsführerin von sunbonoo präsentiert, die auch zu Beginn des Moduls ein entsprechendes Briefing gegeben hatte. Die Ergebnisse der Arbeit der Studenten werden demnächst in einem Blog sowie auf der Website von sunbonoo zu sehen sein. Einen kleinen ersten Eindruck gibt es bereits hier.

Besuchen Sie uns doch auch auf facebook.