Sie haben Fragen?

Praxisprofis und Netzwerken

Das Sommertreffen in der Akademie ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden. Auch für die Veranstaltung am vergangenen Samstag hatten sich zahlreiche ehemalige, derzeitige und neue Studierende angemeldet.

Neben einer kurzen Begrüßung durch die Leitung der ASCENSO Akademie gab es am Anfang auch ein Grußwort von Heiko Keilholz. Er ist der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung und damit der offizielle Vertreter der Eigentümer der Akademie. Er hob die besondere Bedeutung dieser Veranstaltung hervor, bei der Netzwerken und Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt stehen. Wie in jedem Jahr gab es zudem auch zwei absolute Praxisprofis als Gäste, die über ihre Arbeit berichtet haben.

Andreas Gall ist Chief Innovation Officer bei Red Bull Media House. In einem spannenden Vortrag hat er die zu erwartenden Entwicklungen im Bereich der Medien mit dem Schwerpunkt Sport und Medien beschrieben. Zudem hat er ein gemeinsames Projekt für die Studierenden der ASCENSO Akademie mit Red Bull Media House angekündigt, welches im kommenden Wintersemester realisiert werden soll.

David Stocks hat an der ASCENSO Akademie studiert und arbeitet heute bei der Air Charter Service GmbH als Executive Charter Consultant. Sehr anschaulich hat er den Gästen in der Akademie seinen Karrierestart nach dem Studium erklärt und viel über seinen besonderen Job und die Anforderungen an zukünftige Führungskräfte in der Luftfahrtbranche berichtet. Beide Gäste standen den Studierenden dann auch beim anschliessenden get togehter im Innenhof der Akademie Rede und Antwort. Natürlich gab es auch wieder Gelegenheit, sich über „alte Geschichten“ aus dem Studium auszutauschen und wichtige Kontakt zu knüpfen.

Am Abend haben sich dann viele ehemalige, derzeitige und neue Studierende und Freunde zur traditionellen Beachparty getroffen und bis tief in die Nacht gemeinsam gefeiert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden