Semesterauftakt mit Praxisprofis

Neben einem praxisnahen Studium in kleinen Gruppen gehören auch regelmäßige Veranstaltungen mit Branchenprofis zum Alltag an der ASCENSO Akademie für Business und Medien.

Zum Auftakt des Wintersemesters 2018/19 hatte die Akademieleitung alle Studierenden in dieser Woche zu einem ASCENSO Dialog eingeladen. Dabei konnten sie mit zwei Top-Profis ins Gespräch kommen.

Gregor Teicher ist Moderator bei Sky Sport News HD. Zudem moderiert er auch die Handballkonferenz bei Sky. Nach seinem Studium in Deutschland und den USA hat er bereits umfangreiche Erfahrungen in der Medienbranche sammeln können. Er war u.a. bei NBC GIGA, bei der BILD-Zeitung oder auch bei Deutsche Welle TV tätig, bevor er 2011 zu Sky wechselte. Den ASCENSO Studierenden hat Gregor Teicher Einblicke in den Berufsalltag und Blicke hinter die Kulissen gewährt und natürlich auch Tippe für einen erfolgreichen Karrierestart gegeben.

Auch Andrea Högner war zu Gast beim ASCENSO Dialog. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von sunbonoo. Das Unternehmen ist nicht nur auf den Balearen aktiv, sondern inzwischen auch auf den Kanarischen Inseln, auf dem spanischen Festland, in Portugal und Griechenland. Ein Thema beim ASCENSO Dialog war die Digitalisierung in der Touriusmusbranche und auch die Veränderungen in der Jobwelt, die die Digitalisierung mit sich bringt. Die Anforderungen an zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte Andrea Högner den Studierenden sehr transparent beschreiben.

Im Anschluß an die Gesprächsrunden mit den Gästen gab es dann bei einem get togehter im Innenhof der Akademie die Möglichkeit zum Netzwerken.