Sie haben Fragen?

Semesterauftakt mit Top-Profis

Derzeit genießen Studierende und Dozentinnen und Dozenten die vorlesungsfreien Wochen. Am 12. März beginnen dann die Lehrveranstaltungen im Sommersemester an der ASCENSO Akademie für Business und Medien.
Zum Semesterauftakt haben die Studierenden eine Einladung zu einem ASCENSO Dialog erhalten. Der ASCENSO Dialog ist eine Veranstaltungsreihe, die den Studierenden die Möglichkeit gibt, Top-Profis aus der Praxis hautnah zu erleben.
Gäste in den vergangenen Jahren waren u.a. Rudolf Vidal, der Managing Director des FC Bayern München in New York, Stefan Lauer, ehemaliger Vorstand der Lufthansa, oder auch Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer. Diese Veranstaltungen bieten den ASCENSO Studierenden auch eine hervorragende Möglichkeit, wichtige Kontakt zu knüpfen.

Am 14. März gibt es zum Semesterauftakt einen ASCENSO Dialog mit zwei absoluten Praxis-Profis. Monti Galmés, der Präsident von ROBINSON für Spanien und Portugal wird zu Gast sein.
Er verfügt über fast 30 Jahre Erfahrungen im Hotelmanagement und gilt als Top-Profi im Tourismusbereich.
Auch Jan Schindelmeiser wird Gast beim ASCENSO Dialog sein. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer und einem Magisterstudium in den Bereichen Sport, BWL, Politik und Publizistik hatte er verschiedene Managementpositionen u.a. bei Eintracht Braunschweig oder dem FC Augsburg inne. Gemeinsam mit Ralf Rangnick gestaltete er als Manager den Durchmarsch der TSG Hoffenheim aus der Regionalliga in die Bundesliga. In den Jahren 2016 und 2017 war er als Vorstand Sport beim VfB Stuttgart tätig und berät heute Vereine, Sponsoren und Investoren im Bereich Profi-Fußball im In- und Ausland.
Beide Branchenprofis werden einen Einblick in ihre Tätigkeit geben und den Studierenden wertvolle Tipps zum Karrierestart geben können. Nach den Gesprächsrunden können Studierende und Gäste bei einem get-together Netzwerken und auch persönlich ins Gespräch kommen.