Sie haben Fragen?

Semesterstart mit einem Fußball-Stargast

Wie so oft, startet das neue Semester an der ASCENSO Akademie für Business und Medien mit einem absoluten Highlight. Gleich in der ersten Semesterwoche wird Fußballstar Cacau zum ASCENSO Dialog zu Gast sein.
Cacau war 2007 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister, stand zweimal im DFB Pokal-Finale und wurde mit der deutschen Nationalmannschaft 2010 Dritter bei der WM in Südafrika.

Er wuchs in Brasilien in einfachen Verhältnissen auf und wird den Studierenden über seinen besonderen Lebensweg vom Sohn einer alleinerziehenden Putzfrau bis zum Fußballstar berichten. Aber es wird beim ASCENSO Dialog nicht nur über Fußball als Sport gesprochen. Cacau wird den Studierenden von seiner Tätigkeit als als Integrationsbeauftragter des DFB und seinem Engagement u.a. für das Kinderhilfswerk World Vision berichten.

Bei einem get together haben die Studierenden natürlich auch Gelegenheit, ihre Fragen an den Gast zu stellen und sich wertvolle Tipps für den eignen weiteren Lebensweg zu holen.

Der ASCENSO Dialog wird ein Teil der „Erstiwoche“, den die Studierenden aus dem dritten Semester für die Neuen organisiert haben. An insgesamt drei Tagen wird es bei verschiedenen Veranstaltungen Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen geben. Auch die neue Heimat Palma werden die Erstsemesterstudierenden im Rahmen dieser Woche besser kennenlernen. Bereits vor den Semesterferien haben die Studierenden mit den Planungen und Vorbereitungen für diese „Erstiwoche“ begonnen.