Sie haben Fragen?

Die singenden und klingenden Weihnachtsmützen

Das Tonstudio AudioVisionPalma befindet sich mitten in der Steppe vor Llucmajor. Hier arbeitet Willi Meyer seit vielen Jahren mit bekannten Größen wie DJ Ötzi und Jürgen Drews, aber gelegentlich auch mit Businessfrischlingen der ascenso-Akademie. Er selbst ist als Künstler, Singer-Songwriter, Produzent, Bandleader und Advertising-Man tätig.

Zusätzlich dazu schlüpft er gerne auch mal in die Rolle eines Dozenten und bringt wissensdurstigen Studenten die Grundlagen der Audiotechnik, des Songschreibens und des Produzierens bei. So entstand im letzten Semester im Medienpraxismodul Musik eine Hymne für das Fußballturnier Copa-ascenso.

In diesem Halbjahr ist die Aufgabe das Entwickeln eines Weihnachtssongs. Man kann sich also schon mal auf ganz spezielle ascenso-Weihnachtsgrüße freuen, und Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Text: Sophie Peupelmann Film: Moritz Wagner