Sie haben Fragen?

Sportmanagement – Studenten treffen NBA Manager

Sportmanagement – Studenten treffen NBA Manager – in den USA vermutlich normal, in Europa auch? Die ascenso Studenten hatten heute einen besonderen Gast.

Man muss kein echter Basketballfan sein, um die NBA zu kennen.  Dirk Nowitzki ist wohl aus deutscher Sicht der bekannteste Profi in der NBA Liga in den USA. Aber auch in Europa, Afrika und im mittleren Osten ist die NBA ein wichtiges Thema im Profisport im Basketball. Die Zentrale für diese Regionen mit mehr als 120 Ländern ist in London und dort arbeitet auch Maik Matischak. Er ist der Senior Director Communications bei der EMEA NBA und war heute für einen Tag zu Gast an der ascenso Akademie für Business und Medien. Mit den Studenten der Fachrichtung Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement hat der erfahrende Sportmanager über die NBA und die Besonderheiten im Sportbusiness gesprochen. Sportökonomie, Kommunikation und Marketing waren ebenso Teil der Diskussion, wie die Internationalisierung im Sportbusiness.

Maik Matischak kann auf umfangreiche Erfahrungen u.a. beim Berlin Thunder Footballteam oder auch bei der NFL-Europe zurückblicken und ist seit nunmehr über zwei Jahren für die NBA in London tätig. Fachdozent Michael Lang, der u.a. das Modul Sportökonomie an der ascenso Akademie betreut, kennt Maik Matischak seit vielen Jahren: „ Ich freue mich sehr über die Zusage von Maik, er ist ein absoluter Kenner des internationalen Sportbusiness und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk. Natürlich kann er unseren Studenten auch wertvolle Tipps für einen erfolgreichen Karrierestart geben.“ Sportmanagement – Studenten treffen NBA Manager also nicht nur in den USA sondern auch an der ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.