Sie haben Fragen?

Studenten an Bord

Die Bootsmesse im Hafen von Palma war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.  Zu sehen waren entlang der Hafenpromenade sowohl 65 Luxusyachten, Segel- und Tauchschulen, Anbieter von Schiffszubehör sowie Wassersportdestinationen . Die Veranstaltung ist zu einer der bedeutendsten Nautikmessen im Mittelmeer geworden.  Auf rund 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche waren rund 300 Boote zu sehen. Die Veranstalter konnten sich über einen Besucherzuwachs von 19% freuen. Zahlreiche Experten und Bootfans aus ganz Europa waren zu dieser Fachmesse nach Palma gekommen. 
Zeitgleich mit der Messe gab es die Superyacht Show zu sehen. Auch diese zog viele Besucher aus allen Ländern an. Auch unsere Studierenden waren auf dem Gelände zu finden. Im Rahmen von Nebenjobs waren einige Studis u.a. für das Unternehmen visionbody tätig. Mit einem sogenannten EMS System bietet das Unternehmen Möglichkeiten für ein Ganzkörper-Muskeltraining an. Auch diese Messe war für die ASCENSO Studierenden eine gute Gelegenheit, Theorie und Praxis im Bereich Messen und Events miteinander abzugleichen und wichtige Kontakte zu knüpfen.