Sie haben Fragen?

Studenten der Fachrichtungen Eventmanagement und Medienmanagement im Einsatz bei „Wetten dass…?!“

Europas erfolgreichste Unterhaltungsshow begeisterte gestern rund 8,65 Mio Menschen in Deutschland am Fernseher. Die ASCENSO-Studenten waren mittendrin.

Rund 32,3% aller Menschen die gestern in Deutschland vor dem Fernseher saßen, hatten sich für „Wetten dass…?“ entschieden. Damit war die Show erneut eindeutiger Quoten-Sieger. Spannende Wetten und Superstars wie Lionel Richie, Peter Maffay oder Amy Macdonald auf der Bühne machten diesen Abend für die Gäste in der Stierkampfarena und die TV-Zuschauer zu einem besonderen Erlebnis. Thomas Gottschalk plauderte u.a. mit Michael Ballack , Dieter Bohlen und Franziska von Almsieck.
Für einige Studenten der ASCENSO Business- und Medienakademie Mallorca war dieser Abend aber durchaus auch arbeitsreich. Im Rahmen des Studiums waren einige Teile der Module „Medienpraxis Fernsehen“, „Veranstaltungsmanagement“ und „Veranstaltungslogistik“ direkt mit der Fernsehshow und der anschliessenden After-Show-Party im Pueblo Espanol verknüpft. Bereits seit einigen Wochen hatten sich die zukünftigen Medienmanager und Eventmanager im theoretischen und praktischen Unterricht auf diesen Abend vorbereitet.

Text/ Bilder: ASCENSO