Sie haben Fragen?

Studenten verbinden Theorie und Praxis

Studenten verbinden Theorie und Praxis – ein gutes Beispiel dafür ist der ascenso Sport- und Tourismuskongress. Ein Videoclip gibt jetzt Eindrücke vom Kongress wieder.

Studenten verbinden Theorie und Praxis in zahlreichen Modulen während des Studiums an der ascenso Akademie für Business und Medien. So auch bei der Konzeption, Planung, Vorbereitung und Durchführung des Sport- und Tourismuskongresses, der vor einigen Tagen bereits zum vierten Mal über die Bühne ging. Seit Oktober 2016 hatten die Studenten intensiv in verschiedenen Modulen daran gearbeitet. Bis zuletzt gab es Absprachen, Proben und Abstimmungen. Ihre Flexibilität als zukünftige Eventprofis mussten die Studenten dann in den letzten Stunden vor dem Kongress unter Beweis stellen. Nur wenige Stunden vor Kongressbeginn musste einer der Referenten seine Teilnahme aus wichtigen beruflichen Gründen absagen.

Im wahrsten Wortsinne über Nacht haben die Studenten zwei zusätzliche Start-up-Unternehmer gewinnen können und den Ablauf der Veranstaltung entsprechend anpassen können. Der Kongresstag war dann ein voller Erfolg – interessante Referenten konnten den Gästen des Kongresses spannende Fakten zur Verknüpfung von Sport und Tourismus auf Mallorca liefern und zudem auch Tipps für die Gründung eines eigenen Unternehmens geben. Über 100 Teilnehmer, darunter auch Studenten der staatlichen Universität der Balearen (UIB), konnten die Veranstaltung natürlich auch zum Netzwerken nutzen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Studenten verbinden Theorie und Praxis auch in der Kommunikationsarbeit. So gab es eine Liveberichterstattung vom Kongress auf facebook, Instagram und Snapchat und regelmässige Informationen an die Presse. Besonders spannend war der Kongress für die Studenten im ersten Semester. Während sie in diesem Jahr Gäste waren, werden sie den nächsten, den fünften ascenso Sport- und Tourismuskongress, dann selbst planen und durchführen. Einige Eindrücke vom Kongresstag im Technologie- und Innovationszentrum Parc Bit gibt es in diesem Video zu sehen.   

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.