Studieren mit echten Profis

Im Tonstudio von Audio Vision Palma waren in dieser Woche die Studierenden im Rahmen des Moduls “Medienpraxis Audio”. Dort haben sie eigene Podcasts produziert. In den vergangenen Wochen hatten sie die Konzepte und Produktionspläne erarbeitet, Interviews geführt und Umfragen gemacht. Jetzt stand die Produktion im Studio auf dem Plan. Die Podcastfolgen geben wichtige Tipps zum Leben und Arbeiten oder Studieren in Palma und sollen jungen Menschen eine Starthilfe sein, die für einen gewissen Zeitraum hier leben.

Auch im Modul „Medienpraxis Visual Media“ haben die ASCENSO Studierenden an einem realen Projekt gearbeitet. Bei der Produktion eines Musikvideos für den deutschsprachigen Rapper „Geeno“ konnten sie Theorie und Praxis eng verknüpfen. Neben der gestalterischen Arbeit beschäftigt sich der Modulteil “Visual Media” vor allem mit der Konzeption und Planung eines Drehs oder einer Bewegtbildproduktion.

Bekannt u.a. aus der ARD-Sportschau ist der TV-Moderator Markus Othmer. In dieser Woche war er Dozent an unserer Akademie. In einem kurzen Video stellt er sich und sein Modul vor und berichtet darüber hinaus über die Arbeit mit den Studierenden an der ASCENSO Akademie.