Sie haben Fragen?

Studieren und Produzieren

Die Medienpraxis-Module verbinden Theorie und Praxis besonders eng. Die Studenten setzen dabei das Gelernte unmittelbar um und sammeln eigene Erfahrungen. Im Rahmen der Medienpraxis-Module konnten sich die ascenso – Studenten der Fachrichtung „Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement“ im Vorfeld für einen Fachbereich entscheiden.

Die „Event-Gruppe“ arbeitet derzeit , gemeinsam mit Studenten der Fachrichtung „Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement“ an den Planungen für einen Sport-Tourismus-Kongress. Die Gruppen „Film“ und „Fernsehen“ produzieren u.a. für dieses Kongress einen Trailer, der in das Thema des Kongress einführen soll. Dafür haben die Studenten zunächst eine Idee entwickelt und eine Produktionsplanung erstellt. Danach begannen die Dreharbeiten.Dazu war die Gruppe u.a. auf einem Reiterhof, am Strand und auf einem Golfplatz unterwegs.

Unter der fachlichen Anleitung des Dozenten Dr. Frank Kornath konnten die Studenten dabei ihr theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen.Nach den Dreharbeiten folgt dann die komplette Post-Produktion an den Schnittplätzen der Akademie. Wir haben die Studenten in den vergangenen Tagen begleitet und einen kleinen Making-Of- Film produziert: