Sie haben Fragen?

Studieren und Trainieren

Neben dem Hochschulstudium und dem Spanischsprachkurs bietet die ascenso Akademie für die Studenten auch sportliche Aktivitäten an. In Palma gibt es neben Fußball auch die Möglichkeit zu regelmässigem Fitnesstraining. Fit für die Woche mit hartem Workout und Yoga. Die Studentinnen der ascenso Akademie hatten auch am Montag dieser Woche wieder eine harte Trainingsstunde.

Joggen, Krafttraining und Yoga am Meer führen zum Ziel – der gewünschten Bikinifigur. Mit einer angenehmen Aussicht am Strand während des Workouts ist Sport schon lange kein „Mord“ mehr. Mit Teamleiterin Marion, einer ausgebildeten Fitnesstrainerin, treffen sich die Studentinnen montags abends in Portixol um ein einstündiges Ausdauer und Krafttraining zu vollziehen. Sonntags morgens geht es eher ruhiger zu. Durch Yogaübungen sollen die Studenten dann Ruhe und die eigene Mitte wiederfinden. Einfach mal am Wasser abschalten, bevor am nächsten Tag die Vorlesungen wieder beginnen.

Auch wenn die Gruppe „fit for Palma“ manchmal quälend, schwitzend und Krafttreibend am Strand ihre Übungen durchziehen, haben die Mädels aber auch sehr viel Spaß. Mit dem gleichen Ziel der Mädchen ziehen die „Sportlerinnen“ zusammen als Team die Einheiten durch und unterstützen sich gegenseitig wo es nur geht.

Beitrag: Carolin Hendricks