Sie haben Fragen?

The Sunday Times: „Palma ist der lebenswerteste Ort der Welt“

Die britische Zeitung kürt in jedem Jahr „Best Places to live in the world: Earthly Pleasures“. Palma de Mallorca rangiert 2015 auf dem ersten Platz. Städte wie Toronto, Berlin oder auch Auckland konnten sich nur hinter Palma de Mallorca platzieren. Zur Auswahl standen 50 Städte, die wegen Ihrer Lebensqualität, der Gastronomie oder der Familienfreundlichkeit besonders beliebte Orte zum Leben sind. Weitere Kriterien sind die Lage – zum Beispiel am Meer – oder auch Strände und die Infrastruktur sowie Architektur.

Aber auch die beruflichen Möglichkeiten und die Lebenshaltungskosten werden bewertet. Palma konnte vor Allem mit seiner Vielfalt und der traumhaften Lage punkten. Die „Times“ erwähnt als schönste Orte in Palma u.a. Es Portitxol und Santa Catalina, den Mercat d’Olivar, das Castell Bellver, la Lonja und die Kathedrale sowie die Fundación Pilar i Joan Miró und den Borne. In Summe hat die Kombination aus Klima, Landschaft und Lebensqualität den Ausschlag gegeben.