Sie haben Fragen?

Theorie und Praxis in enger Verknüpfung

Im Modul Projektmanagement lernen die Studierenden am Beispiel einer crossmedialen Kampagne das Handwerkszeug der Projektentwicklung und -steuerung. Dazu war am Donnerstag die Geschäftsführerin der Online-Booking-Platform ’sunbonoo.com‘ AndreaHögner zu Gast bei den Studierenden, um sich erste Präsentationen anzusehen und Fragen zum Briefing zu beantworten. Die Studierenden des 2. Semesters der ‚Angewandten Medien‘ konnten für diese Woche zwischen verschiedenen Richtungender Medienproduktionssysteme wählen.

Während die Studiengruppe ‚Videotechnik‘ die ersten Kamera- und Videoschnitt-Erfahrungen sammelt, lernt die Gruppe ‚Veranstaltungstechnik‘ technisches Equipment kennen und einzusetzen. Dazu gab es auch eine Exkursion zu einer Event-Location, um ein gesetztes Gala-Dinner mit 700 Personen zu einer Kunstausstellung zu planen. Schwerpunkte sind Beleuchtungstechnik und Akkustik, aber natürlich auch die denkmalschutzgerechte Installation, Kabelwege, Inszenierung, etc. Eine Studiengruppe machte im Modulteil ‚Food- & Beverage-Management‘ gemeinsam mit Fachdozent Martin Koslik eine Exkursion in den bekannten ‚Nassau-Beach-Club‘. Dort gab der Manager Muzo Azeri den ascenso – Studenten Praxiseinblicke zu Themen wie u.a. Lagerhaltung, Einkauf und Preiskalkulation. Selbstverständlich konnten die Studenten alle Fragen loswerden und so Theorie und Praxis unmittelbar abgleichen.

Fotos: ascenso