Sie haben Fragen?

Top-Branchenprofis zu Gast beim ascenso Dialog

Den Slogan „Ich bin doch nicht blöd“ kennt in weiten Teilen Europas jedes Kind und GNTM gehört zu den erfolgreichsten Casting-Shows im deutschen Fernsehen. Beide Themen waren Teil des ascenso-Dialog-Tages.

Für den ascenso Dialog sucht die Leitung der ascenso Akademie für Business und Medien oft besondere Locations aus. Neben Luxushotels waren in den vergangenen Jahren auch schon Museen oder Designer-Ateliers die Veranstaltungsorte. In Barcelona hatte das ascenso Team die Studierenden in dieser Woche in das Betahaus (www.betahaus.es) eingeladen. Das Betahaus ist ein co-working-Space mit einem ganz besonderen Ambiente für Start-Ups und für Kreative.

Als Gäste waren zwei echte Brachenprofis angereist. Der Marken- und Marketingexperte Jürgen Jacob war u.a. fast zehn Jahre Marketingleiter und Geschäftsführer bei MediaMarkt in Deutschland und unter seiner Verantwortung ist die Kampagne „Ich bin doch nicht blöd“ entstanden. In seinem Vortrag ging er ausführlich auf die Bereiche Marke und Marketing ein. Anhand seine umfangreichen Praxiserfahrungen erklärte er dabei Entwicklungen aus der Vergangenheit und diskutierte mit den ascenso Studenten verschiedene Szenarien der zukünftigen Entwicklung. In einer spannenden Diskussion beantwortete der Branchenprofi alle Fragen und gab wichtige Tipps für die Zukunft.

Nach einem get-together auf der Terrasse des Betahauses mit Snacks und kühlen Getränken stand dann die erfolgreiche TV-Castingshow „Germany´s next Topmodel“ im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Reimund Homann ist Chief Science Officer bei der Fashion One Group in Wien. Er beschäftigt sich mit verschiedenen Projekten der digitalen Modebranche. Das Augenmerk liegt dabei primär auf der Modelindustrie. Das „Flagschiff“ ist mit dem Fashion Model Directory eines der weltweit führenden Verzeichnisse der Branche: www.fashionmodeldirectory.com. Mit dem MARS (Model Agency Rating System) betreibt die Fashion One Group die wohl weltweit einzige Ratingagentur für Modelagenturen: www.mars.im. Reimund Homann hat in seinem Vortrag einen interessanten Einblick in die Modelbranche gewährt und dabei auch seine Forschungen im Zusammenhang mit der Castingshow GNTM vorgestellt.

Auch in Palma de Mallorca wird es in wenigen Tagen einen ascenso Dialog geben. Als Gäste werden der Managing Director des FC Bayern München in den USA, Rudolf Vidal, und der Direktor von ROBINSON für Spanien und Portugal, Mont Galmés erwartet. Auch dort können die ascenso Studneten dann wieder absolute Branchenprofis treffen und wertvolle Kontakte für die Zukunft knüpfen.