Sie haben Fragen?

Von Studenten für Studenten

Von Studenten für Studenten – diese Überschrift passt auch über den dritten ascenso Sport- und Tourismuskongress. Die Begeisterung bei allen Beteiligten und bei den Besuchern am vergangenen Freitag war groß.

Am Ende des Tages gab es zufriedene Gesichter bei den ascenso Studenten aus dem Organisationsteam und lobende Worte von den Besuchern, den Referenten und der Akademieleitung. Der ascenso Sport- und Tourismuskongress war ein voller Erfolg. Von Studenten für Studenten erdacht, geplant, organisiert und durchgeführt war auch dieser Kongress voll von interessanten Referaten, wissenswerten Details aus den Bereichen Sport und Tourismus und vielen Tipps für einen erfolgreichen Karrierestart für die Studenten. Der Rektor der Hochschule Mittweida, Prof. Dr. Ludwig Hilmer, lobte in seinem Grußwort die enge Verbindung aus Theorie und Praxis und das Engagement der ascenso Studenten vor und während des Kongresses.

Studenten der Fachrichtungen Sport-, Medien- und Eventmanagement sowie Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement hatten den Kongress seit Beginn des laufenden Wintersemesters umfangreich konzipiert, organisiert und nun auch durchgeführt. Gäste als Referenten waren die Sales Managerin des Hotel Resort aus dem EuropaPark in Rust, Ulrike Braun, der erfolgreiche Hotelinhaber und Obmann der Hotellerie in der Wirtschaftskammer Tirol, Mario Gerber, der frühere Radprofi und Hotelbetreiber Jan Eric Schwarzer und der erfolgreiche Sportmanager (HSC 2000 Coburg), Wolfgang Heyder. Zudem hatten die Studenten den ehemaligen Boxprofi und heutigen Unternehmer Axel Schulz zu einer Diskussionsrunde eingeladen.

Von Studenten für Studenten hat sich als Konzept für den ascenso Sport- und Tourismuskongress bestens bewährt“, sagt Jürgen Bösemeyer, der Akademische Leiter der ascenso Akademie für Business und Medien. „Mein Dank gilt allen Studierenden für die Planung, Vorbereitung und Durchführung, aber auch den betreuenden Dozenten und allen Helfern und Unterstützern.

Einige Eindrücke vom Kongresstag haben wir in einer Fotoslideshow zusammengefasst.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.