Sie haben Fragen?

Weihnachtsferien für Studenten

Weihnachtsferien für Studenten gibt es natürlich auch. In dieser Woche war allerdings für alle Studiengruppe noch jede Menge zu tun.

Weihnachtsferien für Studenten beginnen an der ascenso Akademie für Business und Medien nach den letzten Klausuren in der kommenden Woche. In dieser Woche standen die letzten Lehrveranstaltungen in diesem Kalenderjahr auf dem Plan.

In den Modulen Human Resource Management, Projektmanagement, Arbeitsrecht sowie Moderation und Präsentation haben sich die ascenso Studenten mit Theorie und Praxis des jeweiligen Fachgebietes beschäftigt. Im Modul Moderation und Präsentation haben die Studenten der Fachrichtung Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement viele theoretische Grundlagen besprochen. Dazu haben sie aber auch zahlreiche Übungen in der Praxis absolviert. Dazu gehörten Moderationsübungen vor der Kamera ebenso, wie Präsentationen für Kunden, Gesellschafter oder Mitarbeiter.

Auch ja: Und dann war da noch die Ziehung der Woche. Am kommenden Mittwoch steigt die ascenso Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr haben die Studenten sich für Wichtelgeschenke entschieden. Wer wen beschenkt, haben die Studenten in dieser Woche ausgelost. Wir dürfen also gespannt sein. Weihnachtsferien für Studenten gibt es dann ab 22. Dezember.  

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.