Sie haben Fragen?

Wie entsteht ein Song ? / Teil 2

Derzeit laufen für die Studenten der Fachrichtung „Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement“ wieder die Medienpraxismodule. Im Rahmen des Moduls “Medienpraxis Musik” produzieren einige Kommilitonen dort gerade einen Sommersong.
Die Onlineredaktion war ein zweites Mal im Tonstudio in Llucmajor und konnte wieder einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die ascenso Studenten des vierten Semesters, die das Medienpraxismodul „Musik“ gewählt haben, waren gerade mitten in den Aufnahmen der einzelnen Stimmen für den Song.

Ich war verblüfft, wie gut doch einige singen und rappen konnten und wie gut und locker die Stimmung im Studio war. Der Text wurde noch an einigen Stellen abgeändert, bis alles genau passte. Anschließend haben die Studenten schon die ersten Szenen für die noch anstehenden Aufnahmen des Musikvideos geplant. Dieses Video ist dann ein freiwilliges Projekt und wird in der Freizeit von den Studenten produziert. Zwischendurch hatte ich die Chance, Alena und Lawrence zu interviewen.

Text, Bilder und Audio: Markus Klamann