Sie haben Fragen?

Wie entsteht ein Song? / Teil 3

Derzeit läuft freiwillig für Kira, Alena, Lawrence, Nicky, Marcel, Vanessa, und Alina, Studenten der Fachrichtung „Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement“, das Medienpraxismodul „Musik“ weiter.

Der Sommersong “You’re gonna make it“ ist fertig produziert und damit ist das Modul abgeschlossen. Jedoch teilte mir die Musikgruppe mit, dass sie nebenbei die schon für das Musikvideo gesammelten Ideen in ein Script und Produktionsplan aufgegliedert und mir per Email zugeschickt haben. Zu dem Song, der im Rahmen des Moduls „Medienproduktion Musik“ entstanden ist, soll jetzt auch noch ein Video produziert werden. Im Script steht z.B. welchen Dresscode sie verwenden, die Aufteilungen der einzelnen Szenen, angepasst an die jeweiligen Passagen des Songs und welche Grundstimmung das Musikvideo haben soll.

Der Produktionsplan zeigt u.a. die Auflistung des Equipments, der Drehtage und Locations. Zur Zeit sind die Studenten der Musikgruppe noch mit anderen praxisnahen Projekten im Cross Media Modul beschäftigt, aber sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, startet der erste Drehtag für das Musikvideo. Ich werde auch diese Tage begleiten und ich freu mich auch schon auf’s Ergebnis. In meinem Videobeitrag könnt Ihr noch einmal die Studioaufnahmen von der Musikgruppe sehen und einen kleinen Vorgeschmack vom Song bekommen.

Beitrag: Markus Klamann