Sie haben Fragen?

Arbeitsrecht im Studium

Arbeitsrecht im Studium kann zu den eher „trockeneren“ Modulen gehören – muss es aber nicht. Eigentlich braucht jeder zukünftige Manager Kenntnisse aus diesem Fachgebiet.

Arbeitsrecht im Studium ist fester Bestandteil in vielen Studienrichtungen. Auch die Studenten der Fachrichtungen „Sport-, Event- und Medienmanagement“ und „Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement“ beschäftigen sich mit diesem Modul.

Prof. Markus Heinker ist ein auch auf diesem Gebiet erfahrener Anwalt mit eigener Kanzlei. Zusätzlich lehrt er an der ascenso Akademie für Business und Medien. Arbeitsrecht im Studium ist seiner Meinung nach ein sehr praxisorientiertes Modul. Im ascenso Interview erklärt er, was er damit im Detail meint. Zudem geht er auf die genauen Inhalte des Moduls ein und erläutert, warum für alle Studenten dieser Themenkomplex nach dem Studium besondere Bedeutung erlangen wird. Und auch wenn man sich nach dem Studium selbstständig machen möchte, sollte man sich im Arbeitsrecht auskennen, empfiehlt Prof. Heinker im ascenso Videointerview.


Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.