Sie haben Fragen?

Die Verbindung von Theorie und Praxis

Die Verbindung von Theorie und Praxis konnten die Studierenden der ascenso Akademie für Business und Medien auch in dieser Woche wieder hautnah erleben. Der Studienort Palma bietet dafür optimale Voraussetzungen.

Im Modul „Tourismusmanagement und -marketing“ war ein Schwerpunkt der vergangene Tage die Kreuzfahrtbranche. Kaum einem anderen Bereich im Tourismus sagen die Experten auch für die kommenden Jahre so hohe und stabile Wachstumsraten voraus. Der Kreuzfahrtexperte Jörg Boeckmann hatte auch eine Businessexkursion in die Lehrveranstaltung integriert. Die Studenten waren zu Gast auf der Norwegian Spirit, die im Hafen von Palma Station machte.

Mehr als 900 Besatzungsmitglieder kümmern sich um die rund 2000 Passagiere an Bord dieses Kreuzfahrtschiffes. Gringo Necesito ist Group Service Manager an Bord. Er zeigte den ascenso Studierenden das Schiff und gab wertvolle Einblicke in die Arbeit der Crew. Für die Studierenden der Fachrichtung „Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement“ war diese Businessexkursion eine weitere Gelegenheit die Verbindung von Theorie und Praxis im Studium eine weitere Gelegenheit das theorretisch gelernte auch praktisch zu erfahren.

Zu Gast an der ascenso Akademie war in dieser Woche auch Christoph Pieper. Er ist Leiter Medien beim FC St. Pauli in Hamburg. Der Praxisprofi erlaubte den Studierenden der Fachrichtung „Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement“ einen Blick hinter die Kulissen der Medienarbeit im Profifußball. Der Einfluss von Social Media auf seine Arbeit war dabei ebenso ein Thema, wie die vielfältigen Aufgaben eines Pressesprechers in der Bundesliga. Zudem konnte er Tipps zum Karrierestart geben und die Studierenden konnten selbstverständlich Fragen stellen und wichtige Kontakte knüpfen. 

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.