Sie haben Fragen?

ASCENSO Studierende beim IRONMAN 70.3 Mallorca

Auch in diesem Jahr wird der IRONMAN 70.3 Mallorca ein Sportevent der Extraklasse. Alle Startplätze für die 3.800 Triathleten sind bereits seit einigen Wochen vergeben. Etwa 600 freiwillige Helfer unterstützen das Team bei der Vorbereitung und Durchführung. Auch ASCENSO Studierende sind morgen vor Ort und unterstützen das Team an verschiedenen Stellen.

Im Rahmen der Lehrveranstaltungen gab es bereits vorab in dieser Woche Gelegenheit zu einer Businessexkursion nach Alcudia. Dort konnten sich die Studierenden der Fachrichtung Sport-, Event- und Medienmanagement einen Eindruck von den Vorbereitungen verschaffen. Sandra Darder arbeitet als Volunteers Director im Organisationsteam des IRONMAN 70.3 Mallorca. Sie gab des ASCENSO Studierenden wertvolle Einblicke in die Planung und Organisation eines Sport-Großevents dieser Dimension und zeigte ihnen den Stand der Vorbereitungen auf dem Veranstaltungsgelände.

Für die Studierenden war dies eine weitere Möglichkeit, Theorie und Praxis im Studium eng miteinander zu verbinden und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden