Sie haben Fragen?

Der ascenso Sport- und Tourismuskongress

Der ascenso Sport- und Tourismuskongress steht unmittelbar vor der Tür. In genau einer Woche treffen sich Studenten und Experten zu spannenden Diskussionen.

Die Vorbereitungen sind auf der Zielgeraden. In den kommenden Tagen werden die Studenten im Rahmen verschiedener Module das Projekt abschließen. Am kommenden Freitag ist es dann soweit – der ascenso Sport- und Tourismuskongress findet statt. Es wird spannende Diskussionen und Vorträge mit interessanten Gästen geben. Die Studenten haben absolute Branchenprofis aus den Bereichen Sport und Tourismus eingeladen.

Moritz Beckers-Schwarz ist Geschäftsführer der FC Schalke 04 Arena Management GmbH. Am Beispiel von Schalke 04 wird er über die Fussballbundesliga als Wirtschaftsfaktor sprechen. Ulrike Braun ist Sales Managerin im Hotel Resort des Europapark in Rust. Sie wird den Kongressgästen einen Blick hinter die Kulissen eines der besucherstärksten Freizeitparks in Europa gewähren. In einer Diskussionsrunde mit den ascenso Studenten wird Ex-Profiboxer Axel Schulz über seine sportliche Laufbahn aber auch über sein Engagement als TV-Experte und Unternehmer sprechen. Die Gäste dürfen sich also auf einen spannenden ascenso Sport- und Tourismuskongress freuen. Bis zum kommenden Freitag arbeiten die Studenten noch auf Hochtouren, um die letzten Vorbereitungen abzuschließen.

Auch der ascenso Sport- und Tourismuskongress ist ein gutes Beispiel für die enge Verbindung aus Theorie und Praxis im Rahmen des Studiums.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.