Sie haben Fragen?

Die Bewerbung fürs Studium

Die Bewerbung fürs Studium steht derzeit für viele Abiturienten auf der to do Liste ganz oben. Die Bewerbungsverfahren sind meist unkompliziert und führen in vielen Fällen schnell zu einem Ergebnis.

„Wir starten bereits in die letzte Phase der Studienplatzvergabe für den Start im Herbst diesen Jahres“, sagt Simone Thiess aus dem Studentenbüro der ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca. „Wer im September mit einem Studium bei uns beginnen möchte, sollte jetzt sehr schnell seine Bewerbungsunterlagen einreichen.“ Das Bewerbungsverfahren ist unkompliziert und selbstverständlich kostenfrei. Die Bewerbungsunterlagen kann man auch digital einreichen.

Eine genaue Beschreibung des Verfahrens gibt es hier: http://www.ascenso-akademie.de/bewerbungsunterlagen-einreichen/
Vom Einreichen der vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zu einer Entscheidung vergehen derzeit im Durchschnitt etwa zwei Wochen. Im Rahmen des Verfahren gibt es auch ein persönliches Vorstellungs- und Informationsgespräch.

Diese Gespräch absolvieren viele Bewerberinnen und Bewerber via Skype. Die Bewerbung fürs Studium sollte gut vorbereitet sein. „Für uns ist wichtig, die Bewerberinnen und Bewerber auch persönlich kennenzulernen“, sagt Simone Thiess aus dem Studentenbüro in Palma. „Wir bieten ein Studium mit individueller Betreuung und möchten deswegen unsere zukünftigen Studenten und deren Motivation für das Studium und ihre Ziele kennen.“

„Wer ein praxisnahes Studium sucht, wertvolle Auslandserfahrungen sammeln möchte und wem das Thema Sprachen wichtig ist, der sollte sich mit den Studienangeboten der ascenso Akademie für Business und Medien näher beschäftigen.“ Wichtige Informationen zum Studienort Palma de Mallorca haben wir hier zusammengestellt: http://www.ascenso-akademie.de/palma-de-mallorca/ Die Bewerbung fürs Studium ist also unkompliziert, sollte jetzt aber zeitnah erfolgen. Nur so hat man die Chance, seinen Wunschstudienplatz auch zu bekommen.

Besuchen Sie uns auch auf facebook & Instagram.