Sie haben Fragen?

Digitales Studium mit Top-Praxisprofis

Auch die Osterferien an der ASCENSO Akademie für Business und Medien verlaufen in diesem Jahr anders als eigentlich geplant. In dieser und in der kommenden Woche konnten und können die Studierenden besondere zusätzliche Angebote im Rahmen des digitalen Studiums nutzen. Neben einem individuellen Karrierecoaching für die Studierenden des vierten Semesters, gab es in dieser Woche auch drei „ASCENSO Dialog digital“ Veranstaltungen. Am Dienstag war Ted Wagner zu Gast.

Ted hat selbst vor einigen Jahren an der ASCENSO Akademie studiert. Den aktuell Studierenden hat er über seine Erfahrungen mit dem Studium und seine Entwicklung nach der Zeit in Palma berichtet. Er war u.a. für ein Start-Up Unternehmen in Palma tätig und hat ein Praktikum bei BMW Motorrad in München und in Bangkok absolviert. Seine unterschiedlichen Erfahrungen in einem kleinen Unternehmen und in einem Weltkonzern waren ebenso Thema, wie seine Leidenschaft – die Musik. In dieser Woche ist übrigens auch sein neues Video erschienen.

Markus Othmer  ist seit einigen Jahren regelmäßig als Lehrender und Coach an der ASCENSO Akademie zu Gast. Der erfahrende Sportjournalist und Moderator hat den Studierenden in dieser Woche über seine Arbeit in TV-Livesendungen und als Eventmoderator berichtet und dabei spannende Blicke hinter die Kulissen ermöglicht. Zudem konnte er ihnen Tipps für einen erfolgreichen Karrierestart geben.

Influencer Management Agenturen gibt es noch nicht lange auf dem Markt. ALL IN – Artist Management  ist eine der Erfolgreichsten. Florian Laue ist einer der Geschäftsführer der Agentur. Der studierte Medienwissenschaftler konnte den Studierenden zahlreiche Fragen zum Management von Influencern beantworten. Er beleuchtete dabei das Geschäftsmodell und die wachsende Bedeutung von Werbung in den verschiedenen Social Media Kanälen.

Zudem haben die Studierenden erfahren, wie effizientes Werben gerade in diesen besonderen Zeiten funktionieren kann. In der kommenden Woche wird es zwei weitere „ASCENSO Dialog digital“ Veranstaltungen geben, bevor dann die regulären Lehrveranstaltungen im Rahmen des digitalen Studiums wieder beginnen.