Echte Praxis im Studium

Die Studierenden der Fachrichtung Sport-, Medien- und Eventmanagement aus dem dritten Semester sind in dieser Woche in die Medienpraxismodule gestartet. Auch in diesem Modul gibt es eine enge Verbindung aus Theorie und Praxis. In diesem Semester ist die ASCENSO Akademie für Business und Medien Partner des Evolution Filmfestivals. Bereits zum siebten Mal gibt es das Festival in diesem Jahr. Mit 100 Filmbeiträgen aus mehr als 20 Ländern, die an sechs Tagen in vier unterschiedlichen Locations gezeigt werden, gehört das Evolution Filmfestival zu den wichtigsten Events dieser Art auf den Balearen. Zum Festival werden mehr als 4000 Besucher erwartet.

In diesem Jahr werden die ASCENSO Studierenden hautnah dabei sein. Sandra Seeling Lipski, die Gründerin und Direktorin des Festivals war in dieser Woche zu Gast in der ASCENSO Akademie. Sie hat den Studierenden das Festival und das Team vorgestellt. Neben Theorieveranstaltungen mit den Fachdozenten in der Akademie, werden die Studierenden umfangreiche Praxiserfahrungen in den entsprechenden Modulteilen sammeln können. Dabei konnten sie sich entscheiden, ob sie zum Beispiel den Bereich PR oder den Bereich Onlinemedien wählen. In den kommenden Wochen werden sie dann die Social Media Arbeit des Filmfestivals mit planen und organisieren aber auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Networkevents und VIP-Partys mitarbeiten. Die Veranstalter erwarten auch in diesem Jahr mehr als 50 internationale Gäste aus der Filmbranche, einige davon direkt aus Hollywood.

Das Video gibt einige Eindrücke vom Evolution Filmfestival aus dem vergangenen Jahr wieder.