Ein Hauch von Hollywood

Normalerweise gibt es ein solches Staraufgebot nur in Hollywood. Mads Mikkelsen und Melissa Leo sind schon bei den Oscar-Verleihungen und in Cannes ausgezeichnet worden. In dieser Woche waren sie die Stargäste bei der feierlichen Eröffnung des Evolution Film Festivals im Theater Principal in Palma.

Hautnah dabei waren auch Studierende der ASCENSO Akademie für Business und Medien. Im Rahmen der Medienpraxismodule in der Fachrichtung Sport-, Event- und Medienmanagement  sind die Studierenden seit Semesterbeginn Teil des Teams des Festivals und damit unmittelbar in die Planung, Vorbereitung und Durchführung eingebunden. Neben theoretischen Grundlagen, die sie  in Lehrveranstaltungen in der Akademie kennenlernen, erleben die Studierenden beim Festival echte Event-Praxis. So sind sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen und VIP-Empfängen ebenso eingebunden, wie bei der Eröffnungsgala und natürlich den zahlreichen Filmabenden. Insgesamt werden in diesem Jahr beim Evolution Film Festival über 100 Filme aus 23 Ländern präsentiert. Mehr als 40 dieser Filme laufen zum ersten mal in Spanien. Das Festival geht bis zum 31. Oktober, so lange weht noch ein Hauch von Hollywood durch Palma. Das Video gibt einige Eindrücke der Eröffnungsgala wieder und zeigt auch ASCENSO Studierende bei der Arbeit.