Ein Praxisprojekt für die 2. Basketball Bundesliga

Daniel Müller ist Geschäftsführer der 2. Basketball Bundesliga in Deutschland. In dieser Woche war er zu Gast an der ASCENSO Akademie für Business und Medien. Mit den Studierenden der Fachrichtung Sport-, Event- und Medienmanagement des vierten Semesters hat er am Montag über seine Arbeit, den Ligabetrieb und über Karrierechancen im Basketballmanagement gesprochen. Im Modul Sportmarketing und Sportkommunikation werden die Studierenden von Michael Lang als Fachdozent betreut. Auch er verfügt über umfangreiche Praxiserfahrungen, u.a. als Manager eines Vereins der 2. Basketball Bundesliga.

In dieser Woche haben sich die Studierenden dann intensiv mit dem Marketing im Profisport beschäftigt und konnten eine enge Verbindung aus Theorie und Praxis herstellen.

Welches konkrete Projekt für die 2. Basketball Bundesliga Daniel Müller mit den Studierenden besprochen hat und welche Aufgaben er als Geschäftsführer in seinem Alltag zu meistern hat, darüber hat er mit Marco aus der Onlineredaktion in einem Handy-Interview in der Pause gesprochen.