Sie haben Fragen?

Eventmanager von morgen

Eventmanager steht auf der Liste der Berufswünsche der ascenso Studenten weit oben. Schon im Studium können sie eigene Events planen und durchführen.

Der ascenso Sport- und Tourismuskongress wird in diesem Wintersemester bereits zum dritten Mal stattfinden. Das Besondere an diesem Kongress ist, dass die Studenten ihn komplett selbständig planen, organisieren und durchführen.

Die entsprechenden Lehrveranstaltungen in den Bereichen Veranstaltungslogistik, Veranstaltungsmanagement und Veranstaltungsmarketing haben in Palma de Mallorca in dieser Woche begonnen. Eventmanager haben bei der Vorbereitung und Durchführung solcher Veranstaltungen vielfältige Aufgaben. All diese Aufgaben lernen die ascenso Studenten in den kommenden Wochen kennen und werden das eigene Wissen dann auch gleich praxisnah anwenden. Unter der Anleitung von erfahrenen Branchenprofis aus diesem Bereich, die als Dozenten die Lehrveranstaltungen betreuen, werden die Studenten zunächst das Veranstaltungskonzept erstellen und dann in kleinen Arbeitsgruppen an die Umsetzung gehen. Dabei funktionieren diese Arbeitsgruppen dann wie eine Agentur und jeder Student ist ein Eventmanager.

Neben Sportmanagement und Medienmanagement oder Hotelmanagement und Tourismusmanagement sind Fachmodule zum Eventmanagement fester Bestandteil der ascenso Studienangebote. Der ascenso Sport- und Tourismuskongress wird am 05. Februar 2016 seine Neuauflage erleben und wir dürfen gespannt sein, welche Ideen die Studenten dazu in den kommenden Wochen entwickeln und umsetzen werden.


Folgen Sie uns auch auf facebook & Instagram.