Sie haben Fragen?

Exkursion an die Playa de Palma

Tourismus-PR-Expertin Angelika Hermann-Meier schafft in ihren Lehrveranstaltungen eine enge Verbindung aus Theorie und Praxis. Die ascenso – Studenten profitieren davon. Palma, Sonne, Strand, Playa de Palma… Gefeiert wurde dort allerdings nicht, sondern gearbeitet. Eine Studiengruppe des 2. Semesters im Studiengang ‚Hotel-, Tourismus- und Eventmanagement’ besuchte dort mit ihrer PR-Dozentin Angelika Hermann-Meier die beiden Grupotels TAURUS PARK und PLAYA DE PALMA SUITES & SPA.

Eva Neumann, Mitglied des Marketing-Teams von Grupotel empfing die Studenten und führte sie durch die 4-Sterne Häuser, die im ruhigeren Teil der Playa de Palma und 500 m vom Strand entfernt liegen. Nach der Besichtigung der beiden unterschiedlichen Hotels fungierte die Studiengruppe als Kurzzeit-PR-Manager. In dieser Funktion verglichen sie Größe, Zimmer, Spa, Restaurant, Bar, die Garten- und Poolanlagen und erstellten noch vor Ort eine Zielgruppen-Analyse und bestimmten dafür die Medien, die sie in der PR-Arbeit für die jeweiligen Hotels ansprechen würden. Fotos: ascenso