Fachexkursion ins Fußballstadion

Die letzte schriftliche Prüfung für die Studierenden im vierten Semester der Fachrichtung „Sport-, Event- und Medienmanagement“ gehört zum Modul „Spezielles Recht Sport und Event“. In dieser Woche haben sich die Studierenden intensiv mit diesem Modul beschäftigt. Bei der Planung und Organisation von Sportveranstaltungen und anderen Events gibt es jede Menge juristische Fragen, die beantwortet werden müssen. Genehmigungen, Sicherheitsvorkehrungen oder Fluchtwege sind nur einige Stichworte. Natürlich sind zahlreiche solcher juristischen Vorgaben inzwischen europaweit einheitlich geregelt, dennoch gibt es im Detail sogar zwischen einzelnen Bundesländern Unterschiede. Damit die Studierenden auch in diesem Modul ihres Studiums Theorie und Praxis eng miteinander verknüpfen können, hatte die Akademieleitung eine Fachexkursion in das Stadion Son Moix organisiert. Dort spielt der spanische Zweitligist RCD Mallorca). Die Studierenden hatten Gelegenheit zu einem umfassenden Blick hinter die Kulissen. Dabei konnten Sie dann zum Beispiel auch die Umsetzung der Versammlungsstättenverordnung vor Ort überprüfen. Einige Eindrücke von dieser Fachexkursion hat unsere Onlineredaktion festgehalten.

Fachexkursionen sind ein wichtiges Element der engen Verbindung aus Theorie und Praxis im Studium an der ASCENSO Akademie für Business und Medien.