Sie haben Fragen?

Internationaler Austausch

Die ascenso – Studenten in Barcelona haben heute die spanischen Studenten der Euroaula näher kennengelernt. In „The Box “ ,der Lounge der Euroaula, gab es ein Get-Togehter. Die Euroaula und die ascenso Akademie für Business und Medien hatten die Studenten gemeinsam zu diesem get-together eingeladen. Besonders für die neuen Studenten sollte die Veranstaltung eine Gelegenheit zum Kennenlernen bieten. Natürlich war auch das Thema Sprache im Mittelpunkt.

Die Studenten der Euroaula können , neben englisch, eine zweite Fremdsprache wählen. Viele der spanischen Studenten entscheiden sich dabei für deutsch als zweite Fremdsprache. Die ascenso – Studenten absolvieren neben ihrem Fachstudium eine spanische Sprachausbildung und innerhalb des Fachstudiums im vierten Semester zwei Module in spanischer Sprache. Das Kennenlernen auf der heutigen Veranstaltung kann also auch genutzt werden, um zum Beispiel Sprachtandems zu bilden.

„Unsere Kooperation mit der Euroaula bietet für unsere Studenten beste Möglichkeiten für ein echtes internationales Studienumfeld.“ sagt Klaus Vorbrodt, der Direktor der ascenso Akademie für Business und Medien. „Neben den spanischen Studenten der Euroaula treffen die ascenso – Studenten hier auch Austauschstudenten aus anderen europäischen Ländern.“