Marketing in Theorie und Praxis

Johannes studiert im dritten Semester in der Fachrichtung Sport-, Event- und Medienmanagement an der ASCENSO Akademie für Business und Medien.

Aktuell arbeitet er an einem Praxisprojekt, in dem er Theorie und Praxis ideal miteinander verknüpfen kann. Dr. Silvia Danne (http://www.drdanne.de/ ) ist seit 2016 als Dozentin an der ASCENSO Akademie tätig. Ihr Fachgebiet ist innovatives Marketing, besonders das Thema Marke und Markenführung. Als Expertin auf diesem Gebiet hat sie bereits mehrere Bücher zu diesem Themenkomplex herausgegeben. Im Modul Kommunikationsmanagement können Studierende freiwillig am Marketingkonzept für das neue Buch „MY LOVE BRAND“ mitarbeiten. Dabei können sie Inhalte aus den Lehrveranstaltungen unmittelbar in die Praxis umsetzen.

Johannes ist Teil des Marketing-Teams von „MY LOVE BRAND“. Das Buch erscheint am 06. Dezember. „Es ist ein spannendes Projekt, gerade weil mich persönlich das Thema Marketing & Kommunikation sehr interessiert.“ sagt Johannes “So hatte ich zum Beispiel die Gelegenheit eine eigene Social-Media Strategie zu entwickeln. Frau Dr. Danne gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen in der Praxis anzuwenden und das Resultat gemeinsam im Team umzusetzen. Das macht mega Spaß!“