Sie haben Fragen?

MBA Studium Erkundungstour nach Palma

Das berufsbegleitende MBA Studium „International Tourism Management“ bietet die ASCENSO Akademie für Business und Medien gemeinsam mit dem Bodensee Campus in Konstanz an. Dort haben Luisa und Natalie ein Bachelorstudium absolviert. Um sich ein eigenes Bild von Palma als Studienort und der ASCENSO Akademie zu machen, waren die Zwei jetzt für einige Tage auf Mallorca.

Sie haben sich umfassend zu den Inhalten und den Karrierechancen nach dem Studium erkundigt und sich mit der Leitung der ASCENSO Akademie über die hohen Praxisanteile im MBA Studium unterhalten. Dabei haben sie auch erfahren, wie sehr das Thema Netzwerken im Focus stehen wird. Das international ausgerichtete MBA Studienprogramm wird komplett in englischer Sprache angeboten und kann berufsbegleitend absolviert werden. Die Präsenzanteile am Bodensee Campus in Konstanz und an der ASCENSO Akademie in Palma werden in wöchentlichen Blogveranstaltungen durchgeführt und ermöglichen somit eine optimale Verknüpfung von Job und Studium. Natürlich haben sich Luisa und Natalie auch ein Bild von Palma als Studienort gemacht. Sie waren in der historischen Altstadt unterwegs, haben den Yachthafen und den Stadtstrand besucht, waren shoppen und haben das Nachtleben im angesagten Santa Catalina genossen.

Dabei ist ihnen besonders der hohe Lifestyle-Faktor aufgefallen, der sich nicht zuletzt in einer vielfältigen Kunst- und Design-Szene widerspiegelt. Nach drei intensiven Palma-Tagen sind beide nun zurück nach Hause geflogen. Wir haben einige Eindrücke aus den vergangenen Tagen in einem kurzen Clip festgehalten. Das Bewerbungsverfahren für das MBA-Studium ist übrigens unkompliziert und selbstverständlich kostenfrei. Es kann komplett digital absolviert werden. Infos dazu gibt es hier: https://www.ascenso-akademie.de/mba-zulassungsverfahren-starten/